13. September 2021

Neue Ideen fürs Betriebsfest: Dallmer Mitarbeiter feiern in der Stadt, im Wald und zu Wasser

Das Bogenschießen im Wildwald Vosswinkel war ein absoluter Treffer und kam bei der Belegschaft sehr gut an. (Foto: Dallmer GmbH + Co. KG)
Das Bogenschießen im Wildwald Vosswinkel war ein absoluter Treffer und kam bei der Belegschaft sehr gut an. (Foto: Dallmer GmbH + Co. KG)

Unter dem Motto „Betriebsfest dezentral“ ließ sich der Arnsberger Entwässerungsexperte Dallmer etwas ganz Besonderes für das diesjährige Betriebsfest einfallen. Statt eine klassische Feier zu organisieren, bei der viele Menschen an einem Ort zusammenkommen, lud die Geschäftsleitung die rund 200 Mitarbeiter zu verschiedenen Events ein. Diese Veranstaltungen fanden von Mitte August bis Anfang September statt und wurden immer in Kleingruppen von maximal 10 Personen sowie unter Einhaltung der 3G-Regel besucht. Der neue Ansatz gewährleistete nicht nur den Gesundheitsschutz, das abwechslungsreiche Programm machte die Feier auch insgesamt vielseitiger.

Aktiv unterwegs und gut unterhalten im Sauerland und Ruhrgebiet

Jede Veranstaltung bestand aus einem Hauptprogrammpunkt, für den vorwiegend Outdoor-Ziele ausgesucht wurden, und einem anschließenden Essen, ebenfalls draußen. Die angebotenen Aktivitäten deckten ein breites Spektrum an Interessen ab: Wer sich sportlich betätigen wollte, konnte im Wildwald Vosswinkel Bogenschießen ausprobieren, eine Kanutour auf dem Möhnesee machen oder sein Geschick beim Minigolf unter Beweis stellen. Mit einem Stadtrundgang in der malerischen Arnsberger Altstadt oder einem Besuch im Sauerland-Museum, das die Geschichte der Region von der Steinzeit bis heute erzählt, kam auch die Kultur nicht zu kurz. Außerdem war ein Abstecher nach Dortmund möglich. Mitarbeiter, die sich für diesen Ausflug entschieden hatten, konnten unter der Führung des westfälischen Unikats Fritze Brinkhoffs die „Büdchen-KulTOUR“ live erleben und mehr darüber erfahren, warum die Trinkhalle zu einem einzigartigen Kulturschatz des Ruhrgebiets wurde.

Dallmer Events für Mitarbeiter und Kunden

Schon in der Vergangenheit hatte sich der Sauerländer Entwässerungsspezialist immer wieder mit originellen Veranstaltungen für Mitarbeiter und Kunden hervorgetan – vom Autokino für Architekten bis hin zum virtuellen Sommerabend für Mitarbeiter, Kunden und Partner. Mit der aktuellen Aktion zeigte Dallmer nicht nur, dass sich Sicherheit und Spaß keineswegs ausschließen. Indem das Unternehmen klassische Formate hinter sich ließ, wurde die Veranstaltung auch vielfältiger und das Team hatte Gelegenheit, sich einmal in neuem Rahmen und neuer Zusammensetzung zu begegnen. Wer gerne bei der Betriebsfeier 2022 dabei wäre, hat zurzeit gute Karten, denn das Arnsberger Familienunternehmen sucht nicht nur eine:n Sachbearbeiter:in für den Einkauf, sondern bietet auch Ausbildungsplätze in den Bereichen Produktionstechnologie, Verfahrensmechanik und Logistik.

Weitere Nachrichten

Shape Copy 3 Created with Sketch.

Entwässerungssysteme.
Seit 1913

Kundenservice
+49 2932 9616-0

Servicezeiten
Mo - Do: 07:15 - 17:00 Uhr
Fr: 07:15 - 14:00 Uhr
spprtdllmrd

Kontakt

Dallmer GmbH + Co. KG
Wiebelsheidestraße 25
59757 Arnsberg
Telefon: + 49 2932 9616 - 0
Fax: + 49 2932 9616 - 222
nfdllmrd
Anfahrtsbeschreibung

 
Shape Copy 3 Created with Sketch.

Kundenservice

Mo - Do:
07:15 - 17:00 Uhr

Fr:
07:15 - 14:00 Uhr

 

Adresse anzeigen

Kontakt

Dallmer GmbH + Co. KG
Wiebelsheidestraße 25
59757 Arnsberg
Telefon: + 49 2932 9616 - 0
Fax: + 49 2932 9616 - 222
nfdllmrd
Anfahrtsbeschreibung



 
Markierte herunterladen
Gedruckte Exemplare bestellen