Presseberichte

  • 13.10.2017
    „Verantwortungsvoll. Zukunftsorientiert. Die großen deutschen
Marken“ 2017

    Zum fünften Mal präsentierte der Rat für Formgebung die Neuauflage der Buchreihe „Die großen deutschen Marken“. In diesem Jahr wurde die Publikation unter dem Motto „Verantwortungsvoll. Zukunftsorientiert. Die großen deutschen Marken.“ im Rahmen einer Gala im Soho House Berlin vorgestellt. Entwässerungsspezialist Dallmer zählt auch diesmal wieder mit zu den großen deutschen Marken.


    Weitere Informationen
     
  • 05.09.2017
    Wellness-Hotspot am Sorpesee: 
Dallmer liefert Entwässerungslösungen für Hotel Seegarten

    Das Hotel „Seegarten“ am Sorpesee fasziniert auf den ersten Blick durch seine architektonische Klarheit und die Transparenz der fast vollverglasten Fassade. Um Hotelbäder und den Spa-Bereich sicher zu entwässern, wurden Duschrinnen von Dallmer eingesetzt.


    Weitere Informationen
     
  • 07.08.2017
    Beispielhaft Sanierung eines Schlauchbades: Mit „CeraWall“ von Dallmer barrierefrei duschen in den „W4H“ Vereinsräumen

    Mit seinem Verein „Wings for Handicapped“ setzt sich der querschnittsgelähmte Jörg Leonhardt aus Reiskirchen (Hessen) schon seit Jahren für mehr Lebensqualität und Lebensfreude körperlich beeinträchtigter Menschen ein. Wie viel Engagement und Kreativität dafür manchmal nötig sind, stellte er jetzt wieder beim Umbau der eigenen Vereinsräumlichkeiten unter Beweis: Dort wurde ein architektonisch mehr als „fragwürdiges“ Schlauchbad aus den 70er Jahren barrierefrei umgestaltet. Natürlich inklusive bodengleicher Dusche, die passgenau über eine Dallmer-Duschrinne vom Typ „CeraWall Individual“ entwässert wird.


    Weitere Informationen
     
  • 27.06.2017
    Alles abgedreht: Dallmer zeigt neuen DallFlex-Film

    Flexibel, sicher, hygienisch – das ist das DallFlex-System von Dallmer. Um die Entwicklung und die Funktion hinter der Entwässerungslösung zu veranschaulichen, hat das Unternehmen nun einen Film produziert. Geschäftsführer Johannes Dallmer und Harry Bauermeister sowie Anwendungstechniker Jens Göke erklären in vier Minuten, welche Vorteile das Ablaufgehäuse hat.


    Weitere Informationen
     
  • 30.05.2017
    Erneut ausgezeichnet: Dallmer gewinnt Plus X Award \

    Die DallFlex-Systemfamilie von Dallmer wurde in diesem Jahr mit dem Plus X Award ausgezeichnet. Zum System gehören das Ablaufgehäuse DallFlex als Plattform und sieben passende Dallmer-Duschrinnen. Gekürt wurden die Produkte von der unabhängigen Fachjury aufgrund der hohen Qualität, des exklusiven Designs und der herausragenden Funktionalität. Nun ist das System außerdem mit dem Zusatz "Bestes Produkt 2017" in der Kategorie Sanitär prämiert worden.


    Weitere Informationen
     
  • 10.04.2017
    Fräsen, konstruieren und verpacken: Berufsfelderkundung 2017 bei Dallmer

    Für insgesamt elf Schüler fanden am 03. und 04. April die Berufsfelderkundungstage bei der Firma Dallmer statt. Die 13- bis 15-Jährigen konnten sich zuvor entscheiden, ob sie am Montag das Berufsfeld „Produktion“ erkunden oder am Dienstag das Thema „Logistik“ fokussieren wollen. Begleitet wurde das ganze Programm an beiden Tagen von den Auszubildenden bei Dallmer.


    Weitere Informationen
     
  • 24.03.2017
    Massiv oder schlicht: Dallmer mit großem Erfolg auf der ISH 2017

    Entwässerungsspezialist Dallmer aus Arnsberg freute sich über das rege Interesse der Fachbesucher auf der diesjährigen ISH in Frankfurt. Am neuen Messestand in Halle 4, Stand C06, präsentierte das Unternehmen die Produktentwicklungen der Pure-Linie: die Duschrinnen CeraFloor Pure und CeraWall Pure.


    Weitere Informationen
     
  • 24.03.2017
    Stetige Entwicklung aus Tradition: Dallmer setzt auf Desingprodukte mit hochwertiger Funktionalität

    Als Unternehmensname trat Dallmer erstmalig 1913 in Erscheinung, als Johannes Dallmer sen. in Neheim seine Gravieranstalt gründete. Heute, gut hundert Jahre nach der Grundsteinlegung, hat sich eine rasante Entwicklung vom Handwerksbetrieb zur Architektenmarke vollzogen. Für Sanitärexperten ist der Name Dallmer unmittelbar verknüpft mit anwenderfreundlichen, designprämierten Handwerkerlösungen rund ums Bad.


    Weitere Informationen
     
  • 24.03.2017
    Maximale Flexibilität: Neues Duschelement DallFlex von Dallmer

    Die Innovationskraft von Dallmer im Bereich bodengleicher Duschen erlebt mit dem neuen Duschelement DallFlex einen weiteren Höhepunkt. Als Variation des bereits etablierten Ablaufgehäuses DallFlex schafft das gleichnamige Duschelement nun noch mehr Möglichkeiten im Einbau. Drei Varianten passend für die sieben Design-Duschrinnen von Dallmer sind verfügbar.


    Weitere Informationen
     
  • 24.03.2017
    Trendige Duschrinnen-Familie: Dallmer setzt Akzente mit neuen Farben

    Metalltöne sind die neuen Trendfarben in modernen Badezimmern. Darauf hat Sanitärhersteller Dallmer reagiert und liefert seine Design-Duschrinnen für bodengleiche Duschen ab sofort auch in den Farben Rotgold, Anthrazit und Messing. Ob CeraFloor, CeraWall, Zentrix oder CeraNiveau ‒ alle Varianten der Design-Duschrinnen bis zu einer Länge von 1200 mm können mit der matten PVD-Beschichtung veredelt werden.


    Weitere Informationen
     
Bereich:

Dallmer GmbH + Co. KG
Wiebelsheidestraße 25
59757 Arnsberg
Deutschland
Telefon +49 2932 9616-0
Telefax +49 2932 9616-222
info@dallmer.de

DEUTSCH
ENGLISH
NEDERLANDS
FRANÇAIS
SCHWEIZ (DE)
POLSKI